Protokolle - Reitverein

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Protokolle
 
Mitgliederversammlung 2020 des Reitvereins Elmlohe-Marschkamp e.V.
 
Am 14.02.2020 fand die Mitgliederversammlung 2020 im Krombacher Hof statt. Neben der Ehrung der Mitglieder, gab es die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes.
Alle Vorstandmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und für weitere 3 Jahre gewählt.

Geehrt wurden Kerstin Hälbig, Relef Pecksen, Tanja Reischuck, Mona Stein, Marion Stindt  für 25 Jahre Mitgliedschaft und Torsten von der Lieth für 50 Jahre.
Leider waren die 25 - jährigen Jubilare Amke Berthold, Janea Karpe, Kerstin Marschalk, Monika Meents, Rene Niederkrome, Axel Selgrath, sowie unser neues Ehrenmitglied Dorle Krüger (50 Jahre) verhindert.

Beschlossen wurde, den Mitgliedsbeitrag ab 2021 um 5 € auf dann 30 € jährlich je Mitglied zu erhöhen, da die abzuführenden Beiträge an die Verbände in den letzten Jahren enorm angestiegen sind und sich auch weiter entwickeln werden.

Thematisiert wurden die zu leistenden Arbeitsstunden der Turnierlizenzinhaber. Derzeit sind im lfd. Jahr 3 Arbeitsstunden zu erbringen für die Freischaltung der Lizenz im Folgejahr. Für die Freischaltung ab 2021 sind 5 Arbeitsstunden jährlich zu leisten. Ausgeweitet wird der Arbeitsdienst auch auf die „Elmlohe Open“ im März/April. Sofern die Erbringung eines Arbeitseinsatzes nicht möglich ist, kann nach wie vor pro nicht geleisteter Arbeitsstunde ein Betrag von 10,- Euro an den Verein gezahlt werden.

Zur Sprache kam auch das Verhalten des Vereins bei Beerdigungen bei dem Tod eines Mitgliedes. Bei aller Trauer und Niedergeschlagenheit ist in einer solchen Situation der Vorstand besonders gefordert und das meist unter Zeitdruck. Es sollen natürlich der letzte Wille der oder des Verstorbenen, die Wünsche der Angehörigen und die Interessen des Vereins in Einklang gebracht werden. Von daher wäre es gut, dass der Vorstand in einem solchen Fall nach Möglichkeit von den Angehörigen über folgenden wesentlichen Fakten informiert wird:

  • Wann und wo findet die Beisetzung, die Trauerfeier oder die Urnenbestattung statt?
  • Ist die Teilnahme erwünscht?
  • Soll die Vereinsfahne zum Nachruf mitgeführt werden?

Zurück zum Seiteninhalt