Veranstaltungen - Reitverein

Veranstaltungen

Da alle älteren Berichte leider nicht die Voraussetzungen der neuen europäischen Datenschutzgrundverornung
(EU-DSGVO) entsprachen, mussten diese entfernt werden.

Ausflug zum Jumphouse und Stall Rosenbusch

Am 19.03. mussten die Kinder- und Jugendlichen Vereinsmitglieder trotz Ferien früh aufstehen.
Um 08 Uhr ging es mit dem Bus los in Richtung Waterfront ins Jumphouse Bremen.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 6000qm und insgesamt mehr als 120 Trampolinen konnten die Jüngsten unseres Vereins sich nach Herzenslust austoben.
Nach einer kleinen Stärkung am Mittag ging es dann weiter in Richtung Oberneuland zum Stall Rosenbusch.
Hier begrüßte sie Hergen Forkert in seinem Turnier-, Ausbildungs- und Pensionsstall.
Die idyllisch gelegene Anlange bietet Pferd und Reiter perfekte Bedingungen.
Neben einer lichtdurchfluteten 20x60m Reithalle gibt es Außenplätze (mit EBBE-FLUT-Platz), Galoppbahn, Führanlage, Longierzirkel,
Solarium und Waschplätze zu bestaunen.
Gegen späten Nachmittag ging es dann wieder nach Elmlohe zurück.

Ein großes Dankeschön an Alke und Angela für die tolle Organisation.

Reiterball am 20.01.24

Das erste Highlight des Jahres hat für unseren Verein am Samstag mit dem diesjährigen Reiterball stattgefunden.
Ab 19:30 Uhr strömten zahlreiche Gäste in großer Garderobe in die aufwendig dekorierte Geestlandhalle.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Krombacher Hof und verwöhnte die Besucher mit ausgewählten Speisen und Getränken.
Eine Fotobox mit zahlreichen Requisiten sorgte für viel Unterhaltung und die sofort ausdruckbaren Bilder für eine schöne Erinnerung an den Abend.
Die Band „Kapelle Popp“ aus Lamstedt heizte den Gästen ordentlich ein und sorgte für eine proppenvolle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden.
Wir freuen uns auf den nächsten Reiterball und danken den fleißigen Helfern für ihren Einsatz.

Adventsreiten am 3.12.2023

Am 03.12.23 war es endlich wieder soweit, das Adventsreiten auf dem Hof der FamilieMarschalk-Pecksen hat den Kindern, Jugendlichen und Gästen unseres Vereins wieder einmal einen tollen Nachmittag bereitet.
Die Kinder durften in der herrlich weihnachtlich geschmückten Reithalle eine Abteilungsstunde genießen. Auch die Kleinsten haben beim geführten Reiten ihren Spaß gehabt.
Außerdem gab es ein Bastelangebot im Stall und Hindernisspringen in der Longierhalle, was super angenommen wurde.
Alle Gäste sind mit Getränken und süßen Leckereien verwöhnt worden. Als Highlight hat die Cappy-Quadrille mit 12 Kindern und Jugendlichen ihr Können unter Beweis gestellt.
Am Ende des Nachmittags hat der Nikolaus mit seinem Schimmel und einem Berg an Geschenken die Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag.
Danke an alle, die dabei waren und natürlich an die Familie Marschalk-Pecksen und den zahlreichen Helfern.

„Zirkus“ nachmittag !!!

Herzlichen Dank allen Helfern !
Besonders hervorzuheben sind Angela Herold und Alke Hillebrandt
für die tolle Vorbereitung und Organisation.

Der Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren

Firma Haribo / Firma NTB / Karin Dordel / Reitbetrieb Marschalk-Pecksen / Sina Grimm / Bente Mahlstedt / EDEKA – Center Knauer Firma Brandt- Zwieback / Der bunte Laden, Langen /Alke Hillebrandt / Gerlind Puckhaber / Milka / Argentur für Arbeit / Nordsee Raiffeisen Bederkesa / Küver / Polizei Bremerhaven / Schmidt Holzbau,Debstedt / Apotheke am Flötenkiel Volksbank Bremerhaven-Cuxland / Christian Klümke / EDEKA  Gayk / Sport Herold, Bremerhaven / Weser-Elbe Sparkasse

und allen, die nicht genannt werden möchten oder die wir vergessen haben aufzuführen.